Pdarf tipmatic 1019?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Oberfaden ist zu locker eingestellt.

Stell das Rädchen auf dem Bild auf 5.

Und den Oberfaden richtig einfädeln.

QueenSJ
Fragesteller

Das Obere oder das Untere?

mamschki  26.04.2020, 17:44
@QueenSJ

Das oberes Rädchen. Das ist normalerweise für die Oberfaden Spannung zuständig.

Das untere ist für die Stichlänge.

Häufig gibt es einen Grund, weshalb Maschinen im Keller stehen.

Hast du mal deine Oma gefragt, ob die Maschine zuletzt problemfrei genäht hat?

Ansonsten: vernünftig einfädeln, Nadel richtig einsetzen, Unterfadenspule richtig einsetzen. Ggf. Schauen, ob du im Netz eine Gebrauchsanleitung findest.

Wenn du keinerlei Näherfahrung hast, wird es schwer herauszufinden, ob der Fehler bei dir liegt oder ob die Maschine vielleicht beschädigt ist und deshalb nicht funktioniert. Per Ferndiagnose ist da wenig auszurichten.

Hier kann man nur sagen: wenn die Maschine richtig eingefädelt ist, die Nadel richtig sitzt, nirgends Fadenreste klemmen und die Fadenspannung stimmt, sollte der Unterfaden keine Fadenknäuel bilden. Nachdem das ein Problem ist, hast entweder du einen Fehler gemacht oder die Maschine ist nicht okay. Wenn du nach Anleitung vorgehabt, kannst du zumindest teilweise deine Rolle als Fehlerquelle minimieren.

QueenSJ
Fragesteller

Eingefädelt sind die Fäden richtig sie ist einfach nur verstellt

Jerne79  26.04.2020, 20:03
@QueenSJ

So ein Stichbild kommt nicht nur von verstellen Einstellungen.