PC...ständig "keine Rückmeldung", was ist da los und wie behebe ich das?

3 Antworten

hmm, als erste Maßnahme würde ich mal schauen ob der RAM Speicher auf 8GB aufrüstbar ist.

evtl. auch die Festplatte durch eine SSD-Festplatte ersetzen, wenn noch nicht vorhanden.

dann alle persönlichen Daten sichern und Windows 10 mit dem Windows 8 Key installieren (wenn der Prozessor unterstützt wird).
diese Installation aber als frische Neuinstallation vom Datenträger durchführen, nicht über das Windows drüber.

dazu wendest du dich am besten an einen örtlichen PC Händler mit Service, der dir dabei helfen kann. oder fragst in deiner Bekanntschaft ob sich jemand gut damit auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch mal das:

  1. Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
  2. Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.
  3. Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur.

Zusätzlich das in CMD:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
und das:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

1230v2

16gb ddr3 1333

1tb ssd

große oder kleine grafik, je nachdem wofür der rechner ist und du kannst ihn sicherlich noch 10 jahre für office nutzen

ps: schau mal die autostarts in deinem taskmanager an

Rick2021
Fragesteller

Verstehe ich jetzt nicht.
Wofür mein Rechner ist : private Nutzung (habe ich ja schon geschrieben) und kein Homeoffice oder sonst etwas für eine Firma oder so.
Und ich bin selbst nicht in der Lage meinen PC zu reparieren oder da etwas einzubauen oder weiß auch nicht, welche Technik ich da kaufen sollte und dafür habe ich z.Zt. auch kein Geld.

WeedTiger210  18.09.2021, 15:46
@Rick2021

ram 30€

cpu leider nurnoch im skk 45€

ssd muss ja nich wären 77€

windows 10 kostenlos

ansonsten musst du üben (wie benutzt man einen kreuzschraubenzieher) kriegen die meisten hin...

im taskmanager hast du dir wohl deinen autostart vollgemüllt. ram voll = keine rückmeldung

Rick2021
Fragesteller
@WeedTiger210

cpu, ssd und pp...als PC Dummie weiß ich nicht was du damit meinst.
Und ob mein Taskmanager vollgemüllt ist, kann ich nicht beurteilen.
Und bevor ich mich mit einem Kreuzschraubenzieher (ja, den habe ich) an meinem PC begehe und da als völliger Laie da was de-repariere und noch mehr kaputt mache, lass ich es lieber sein.
Ich denke, du hast es nicht verstanden, dass ich keine Ahnung von PCs habe.

Rick2021
Fragesteller
@WeedTiger210

kannst du mal damit aushören !!!!
Ich verstehe nichts von PC, kann die weder reparieren nioch installieren noch programmieren.
Und ich schraube nicht selbst an meinem PC herum !
Und ich habe kein geld mir jetzt gerade neue PC Software oder Hardware oder was weiß ich zu kaufen.
Macht es dir Spaß mich hier zu denunzieren, mit deinem Fachwissen und Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann und mir Sachen zu sagen, die ich tun soll, von denen ich KEINE Ahnung habe ?

Ich verstehe diesen SCHEI* nicht !

WeedTiger210  18.09.2021, 16:01
@Rick2021

doch hab ich aber du schaffst es doch auch den fernseher an und aus zu schlaten...

ps vom strom nehmen 2 mal stard drücken

https://www.youtube.com/watch?v=NmVyqhozKhU da du vollbesatz hast, musste dem nicht zuhören sondern nur zugucken wie man den ram locker/fest macht

https://www.youtube.com/watch?v=vnRc8z2iyhk

lediglich dein kühler original ist ein bischen zickig

https://www.youtube.com/watch?v=DF2c_3s3rrE

da du keine grafik hast, drückst du die einfach in den x16 slot

und windows 10 installiert sich von allein wenn du der anleitung folgst.