PC/Laptop zum Programmieren?

Profilusis  26.10.2023, 08:07

1. Welche Spiele auf wie viel FPS, mit welchem Bildschirm?

2. Budget?

MagaAmogus
Fragesteller

maximal 1200 eur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ich kann da nur von meiner Seite aus etwas zu sagen.

Da ich auch schon älter bin und ausreichend Platz habe, bin ich ein Freund eines vernünftigen Monitors sowie einer stabilen und ergonomischen Tastatur.

Leider bieten die gängigen Laptops dies so nicht.

Ich nutze daher einen 27" Monitor und eine Cherry Industrietastatur.

Da ich auch mit virtuellen PC-Programmen arbeite, habe ich mir daher einen MINI-Tower zusammengestellt mit 32Gb Arbeitsspeicher.

Ein Laptop kam daher für diese Hauptarbeit nicht in Frage, es ging nichts über eine eigene Tastatur und den großen Monitor.

Echt jetzt, keinen Plan, so lese ich das. Weder Budget noch sonst etwas, das einem vielleicht eine Orientierung gibt.

Mach es Dir einfach, geh auf eine der üblichen Anbieterseiten und suche Dir auf Basis Deines Budgets und Präferenzen einfach etwas halbwegs aktuelles aus.