Laptop fürs Programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich empfehle hier min 8GB RAM.

Also Codeeditor wenn es nur um Websites geht empfehle ich dir Visual Studio Code, kurz VSC.

Wenn du aber auch Spiele erstellen willst, nimm am besten Visual Studio mit dem Plugin für Spiele, also Unity.

Viel Spaß dir!

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"

Ein 8-Kerner (schnelles Kompilieren) AMD Ryzen 7, mindestens 16 GB Ram und entspiegeltem, großen Monitor.... https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F699493-1039484-2663313-101380039.html?q=laptop&sortKey=minPrice

Zum Gamen ist so einer auch geeignet und sparsam ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
AlexMiomarsch  02.07.2023, 14:29

Zum Gaming nur begrenzt tauglich

Mankas3000  02.07.2023, 14:30
@AlexMiomarsch

Können wir es auf geeignet belassen? Danke! @AlexMiomarsch Schreibe bitte deine eigene Antwort!

AlexMiomarsch  03.07.2023, 10:22
@Mankas3000

Nein, aber du hast geschrieben dass er für Gaming geeignet wäre, was ich so nicht formulieren würde

Mankas3000  03.07.2023, 11:43
@AlexMiomarsch

Gehupft, wie gehechtelt. Der klägliche Versuch Normen zu schaffen, während Normen beseitigt werden. Wie wichtig bist du eigentlich? Der erste, der sich für wichtig hält, wärst du mit Sicherheit nicht. Gibt dir das nicht zu denken?

AlexMiomarsch  03.07.2023, 19:52
@Mankas3000

Ich weiss gar nicht warum du das so persönlich nimmst, ich möchte nur das er sich da keine falschen Versprechungen macht bevor er das Teil kauft

JakobWal  02.07.2023, 15:24

Und auf keinen Fall die Grafikkarte vergessen, sonst viel Spaß bei der UnrealEngine