Pc Zuverlässigkeitsverlauf, PC FREEZE?

2 Antworten

Ram Riegel kaufen, Kreuztesten.

Anders nicht feststellbar ob es daran liegt oder nicht.

DDR4 oder DDr5 Ram Riegel kosten nicht mehr die Welt.

Man braucht ja nur einen um zu testen. Die größe spielt da keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baquuu
Fragesteller

Könnte ich da den G.Skill DDR4 32gb 3200 Aegis nehmen das war mein RAM den ich davor hatte nur mit 16GB aber dieser steht nicht in der QVL würde das trotzdem laufen ? 32 GB sind sehr wichtig für die Sachen die ich mache

oder kannst du da einen anderen RAM empfehlen für das Asus Prime 450 MK II

Es tut mir leid zu hören, dass du mit PC-Freezes zu kämpfen hast. Tatsächlich kann der Fehlercode 144 im Zuverlässigkeitsverlauf auf ein Hardwareproblem hindeuten, und du hast bereits recherchiert, dass es möglicherweise mit dem RAM zusammenhängt.

Da du seit dem Einbau des neuen RAMs Probleme hast, könnte dies in der Tat die Ursache sein. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für solche Abstürze, wie fehlerhaften RAM, unzureichende Stromversorgung oder Probleme mit anderen Komponenten.

Um das Problem zu isolieren und zu beheben, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Überprüfe, ob der neue RAM korrekt installiert ist und mit dem Mainboard kompatibel ist. Möglicherweise kannst du ihn auch vorübergehend entfernen und sehen, ob die Abstürze weiterhin auftreten.

2. Führe einen Speichertest durch, um den RAM auf Fehler zu überprüfen. Es gibt verschiedene kostenlose Tools wie "Memtest86", die dabei helfen können.

3. Stelle sicher, dass alle Treiber und das Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind.

4. Überprüfe das System auf Überhitzung, indem du die Temperaturen der CPU und der Grafikkarte im Auge behältst.

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, einen Fachmann oder eine Fachfrau hinzuzuziehen, um eine gründliche Diagnose durchzuführen.

Bitte denke daran, vor der Durchführung von Hardwareänderungen oder -tests eine Sicherung deiner wichtigen Daten durchzuführen. Ich hoffe, dass diese Schritte dir dabei helfen, das Problem zu identifizieren und zu lösen. Viel Erfolg!

Baquuu
Fragesteller

Könnte es auch an simplen Sachen liegen wie zum Beispiel das man nur mal das Bios reseten muss ?