System stürzt täglich ab ... Was ist die Ursache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tjaja,- "Spyware" 10 und ältere Hardware...

BEVOR man seinen "Klappspaten" mit Win10 in ein Microsoft Terminal verwandelt, schaut man auch erstmal nach, ob es auch die passenden TREIBER gibt und Win10 überhaupt unterstützt wird...

Also: Erstmal - falls noch nicht gemacht - von der LE`DOOFO Website passende Win10 (32/64 Bit ) Treiber runtersaugen und installieren.

Treiber: http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-w-series-laptops/thinkpad-w510?beta=false

So, dwm.exe bezieht sich auf den DESKTOP FENSTER MANAGER ( dwm = Desktop Windows Manager ). Könnte sein, das nur die Grafiklösung KEIN AERO unterstützt....

Guck´st Du mal hier:

https://www.netzsieger.de/ratgeber/dwmexe-deaktivieren

uralshina
Fragesteller

'designs' hatte ich schon vor einiger zeit deaktiviert .. trotzdem kommen die abstürze jeden zweiten tag vor

uralshina
Fragesteller

trotz lenovotreiberüberarbeitung keine besserung

uralshina
Fragesteller
@uralshina

windows neu drüberlaufen lassen ... vielleicht geht das ja langfristig ... ansonsten kann man es nur auf die 'win10 1607' software und deren updates schieben

Wie alle auf win10 rum hacken.
Am liebsten würdet ihr alle eins mit euren Rechnern sein und das ganze Leben wird in sozialen Medien öffentlich gestellt aber am Ende sind die Software Hersteller Schuld wenn es um eure Privatsphäre geht?!? Ist klar! Kauft euch die Software legal und ihr braucht euch nicht mehr zu verstecken.

So, nun zum Problem:

Schalte einfach mal alle Visuellen Effekte aus. Das mit den Treibern wird schon stimmen aber der Rechner sollte laufen wenn die Effekte deaktiviert wurden. Solltest du wert auf Optik legen dann die Treiber aktualisieren.