Pc Zusammen bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sollte passen. Der Ryzen 5ver ist zwar ein bisschen schwach, dafür sehr solide.

Sollte passen nur etwas schade weil du wahrscheinlich nicht alles von der Gpu ausnutzen kannst

Woher ich das weiß:Hobby

UM4MI
Fragesteller

Was würdest du den für eine empfehlen?

GGKUSS  27.07.2021, 20:55
@UM4MI

Ryzen 7 3700x und ein stärkeres Netzteil. Bei der Website von be quiet kannst du dir ausrechnen ob das Netzteil stark genug ist. Ich hab da meine Bedenken. Würde zu min. 7500W greifen. Aber schau da nach

UM4MI
Fragesteller
Könnte ich da auch den Intel Core i7-9700K

Mit einem besseren Netzwerk?

GGKUSS  30.07.2021, 11:08
@UM4MI

AMD ist da viel breiter gefächert. Außer du willst dich wirklich nur auf 1 Sache spezialisieren. Also NUR Videos schauen, oder NUR...

Aber wenn du mehrere Sachen machen willst, dann würde ich dir den Ryzen empfehlen

ich würde das Geld der 3060 in eine RTX 2060 und in eine 1 TB SSD investieren. Glaub mir selbst wenn du in 4 K zockst wirst du auch mit günstigeren Karten glücklich. Und du hast keine SSD das bedeutet dein PC wird sehr langsam sein.

UM4MI
Fragesteller

Welche ssd würde sich den da gut eignen?

kemal0pascha  27.07.2021, 19:34
@UM4MI

Eine von Intenso oder auch Samsung das ist eigentlich völlig egal. Hauptsache mindestens 1TB und es sollte eine bekannte Marke haben.

Sollte klappen, wobei ich auch eine 500GB oder 1TB SSD mitreinpacken und das Betriebssystem darauf installieren würde damit alles schneller läuft. 1TB HDD ist auf Dauer auch ein bisschen knapp wenn du viele games zockst, eventuell direkt eine 2TB damit du dann deine Ruhe hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst beigebracht, Arbeit

700 Watt wird knapp, rate dir da eher 750-800 Watt

DerNico  27.07.2021, 18:21

Schwachsinn, sogar 600 Watt würden reichen. Wir sind schließlich bei AMD und nicht bei Intel.

GGKUSS  27.07.2021, 18:21

Das kann man sich ausrechnen in Internet. Würde das mal machen

Slayhim  27.07.2021, 18:22
@GGKUSS

Ich weiß das es reichen würde, rate ihm nur mehr falls er upgraden will

GGKUSS  27.07.2021, 18:23
@Slayhim

Ja stimmt schon.

Falls er ein besseres Mainboards oder CPU nehmen sollte, wäre es sehr ratsam..aber mehr ist immer besser