PC zurücksetzen (Windows) hängt bei 68%. Was tun?

1 Antwort

Was Du tun solltest: Reise in die Vergangenheit und verhindere, dass Du den PC zurück setzt.

mchawks gfn-Floskel 15:
Eine Neuinstallation oder "Zurücksetzen des Systems" sind kein Reset oder Neustart. So was vernichtet nur Systemprotokolle, an denen man hätte Fehler analysieren können.
So was eliminiert keinen Fehler oder beschleunigt ("entschlackt") das System.
Es ist keine DoItYourself-Lösung für Laien sondern bestenfalls der letzte Ausweg, wenn Profis nichts mehr einfällt.

Wenn das mit der Zeitreise nicht geht: Abwarten bis die Setuproutine fertig ist.
Mitunter kann das dauern.

Kasagranda  15.09.2022, 15:02

Natürlich beschleunigt dass das System, wenn mal der ganze Ballast komplett runtergeschmissen wird, der sich vielleicht über zehn Jahre da angesammelt hat.

mchawk777  15.09.2022, 19:28
@Kasagranda

...sagen alle Technikesoteriker!
An Weltanschauungen lässt sich halt wenig ändern, wenn man sie mal hat. 🤷‍♂️

Kasagranda  24.09.2022, 15:49
@mchawk777

Ach so, verstehe. Meine (messbaren!) Erfahrungen sind dann natürlich einfach nur Placebo.

mchawk777  24.09.2022, 16:07
@Kasagranda

Ja genau - weil Du Du die falschen Messpunkte zum Vergleich verwendest.
(Wie alle, die das behaupten.)
Es muss natürlich sämtliche Software, die vorher da war, wieder installiert, aktiviert und in Nutzung sein um überhaupt etwas vergleichend messen zu können.

Meisten ist diese "Messung" nur "Bauchgefühl direkt nach der Neuinstallation" und nicht mehr.

Die andere Alternative wäre, dass Du mit Deiner Windows-Installation so beschi...en umgehst, dass es tatsächlich was bringen könnte.
Nur in dem Fall sollte man auf Deinen Rat erst recht nicht hören. 🤷‍♂️

Kasagranda  07.10.2022, 16:59
@mchawk777

Glaube, du hast den Sinn einer Zurücksetzung zur Systembeschleunigung nicht verstanden. Man soll nicht die ganze Software, die man vorher hatte, wieder raufknallen, die man dadurch losgeworden ist. Das meiste ist Barlast, der sich über Jahre angesammelt hat, zu einem großen Teil längst veraltet ist, nicht mehr genutzt wird und auch durch einfache Deinstallation das System nicht mehr bereinigt. Und genau dann ist eine Zurücksetzung sinnvoll, bei der man sich nur das wieder zurückholt, was man wirklich braucht. Und wir reden hier nicht von 0,x Sekunden schnellerer Leistung, sondern Zustände, wo ein Programm über 2 Minuten braucht, um überhaupt gestartet zu werden und das hochfahren schon fünf Minuten oder mehr in Anspruch nimmt. Dazu 10000 Fehlermeldungen, weil in der veralteten Software einfach nicht mehr alles so läuft, wie es sollte.