PC zu zweit benutzen?

8 Antworten

schon.

wenn du ein dafür gemachtes linux hast und über linux mehrere windows betriebsysteme emulierst könnte das funktionieren. Aber nicht ganz easy.

Du kannst auch mit einem günstigen zweitrechner über remote desktop in den gaming rechner remoten(in einen anderen account) während einer am echten spielt, das geht sehr gut, das habe ich auch schon gemacht.

Es geht, aber irgendwie meinen die Software Hersteller wie Micro wir bräuchten sowas bisher nicht

im Grunde geht fast alles, es wäre sogar recht einfach, nur müsstest du neue codierungen für Windows schreiben, spricht du musst programmieren können

Warum Windows das bisher nicht kann? gute Frage, Es gäbe Potenzial wie Multiple Desktops aber auch die können nur pro Benutzer mehrere Bereiche ansätzen, nicht aber für mehr Leute

Ich such manchmal, vielleicht finde ich mal was

Und ja mit einer VM wie von Oracle, wäre es machbar, aber Leistung brauchst du da nicht erwarten

Heisst, sorry, warte mal noch 20 Jahre, vielleicht gehts dann

Aber meine Meinung....... Ja sowas wäre mal toll, denn ich könnte es auch ab und an brauchen, abwarten

Woher ich das weiß:Hobby
pablo37
Fragesteller

Wäre echt toll , dann könnte man theoretisch wieder jedes Spiel nebeneinander spielen :D

Ja, das wast du suchst heißt Virtualisierung, genauer gesagt: Hardware-Virtualisierung. Da kann man auf einem Computer mehrere virtuelle Maschinen laufen lassen, die sich dann die Hardware des Computers teilen.

ja wenn du ein moderneres Betriebssystem hättest. Für Windows kenne ich da keine Lösung.

So direkt mit 2. Tastatur ... geht das auch mit Linux nicht, man konnte aber mit einem
alten PC oder einem Laptop eine ssh-Verbindung zum "leistungsstarken Rechner" über ein einfaches Netzwerkkabel herstellen und so können 2 oder auch mehrere User parallel arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung