PC zeigt "No bootable partiton in table" an?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast im BIOS nicht eingestellt, wovon er booten soll.

Eigentlich soll er von der Festplatte booten, bei der Windows drauf installiert ist.

Also musst du einstellen, dass der PC von der Festplatte booten soll (heißt im BIOS meistens HDD* 0)

*HDD = Hard Disk Drive (deu: Festplatte).

Wenn du noch fragen hast, nur zu! Frag mich.

Kitten18
Fragesteller

Ja ich hab noch Fragen, geht das nicht auch irgendwie anders, ich weiss nicht mal was bios ist, und computerladen wäre eine schlechte lösung

LequaRex  05.04.2012, 11:29

Oder entweder ist die Festplatte hinüber

Das BIOS ist die Firmware des PCs.

Du kommst ins BIOS entweder durch Drücken der Taste "ENTF" oder F2.

Probier beides mal aus.

Kitten18
Fragesteller
@LequaRex

und die geht einfach so kaputt während der pc aus ist?

Kitten18
Fragesteller
@LequaRex

da kann ich aber nicht noch mehr schaden anrichten ?

  • das BIOS öffnet sich nicht
LequaRex  05.04.2012, 11:38
@Kitten18

Du musst nur einstellen wovon er booten soll.

Am Besten schreibst du mir mal deine BIOS-Version auf, weil jede Version vom BIOS anders aussieht.

Also entweder F2 oder ENTF drücken um ins BIOS zu kommen, das ist von PC zu PC anders.

Kitten18
Fragesteller
@LequaRex

ich habe F2 ausprobiert und ENTF und bei deidem regt sich nichts

LequaRex  05.04.2012, 11:39
@Kitten18

dann probier F1

Ganz wichtig ist, dass du eine von den Tasten relativ früh drückst, nicht erst dann, wenn die Meldung kommt.
Kitten18
Fragesteller
@LequaRex

da steht am anfang also wenn die marke von dem bildschirm kommt unten DEL to enter bios setup aber da tut sich nichts dann wechselt das zu der fehlermeldung und wenn ich dann nochmal versuche tut sich auch nichts

Kitten18
Fragesteller
@LequaRex

weiss ich nicht, also auf jeden fall nicht neu

ne auch wenn ich ganz früh drücke iwie geht das nicht :(

Hallo bei Computerbild oder ähnlichen Zeitungen gibts manchmal Rettungs CDs die kann man einlegen für die Reperatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt ganz offensichtlich noch sehr wenig über Computer. Du must jemanden finden, der das Problem für dich löst.

Wenn du niemanden kennst, der dir hilft, musst du dich an einen Computerladen wenden.

Du musst nichts geändert haben. Es reicht ja, wenn die Festplatte bzw. genauer die Partitionstabelle beschädigt ist.

Du könntest die Windows-CD einlegen, von dieser booten und eine Reparatur-Installation versuchen oder es mit bootrec /fixmbr versuchen.

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Hi, da du offensichtlich keinen Plan hast und auch über keine Boot-CD verfügst, bleibt dir der Gang zu einem Computerladen nicht erspart. Den Monitor lass zu Hause, nimm nur den Computer mit :-).

-vg tiwo666

Kitten18
Fragesteller

:D

Kitten18
Fragesteller
@Kitten18

kannst du mir denn wenigstens sagen WOHER die meldung kommt?