PC zeigt kein Bild nach Absturz?
Guten Morgen. Und zwar geht's um den Rechner meines Sohnes.
Er hat normal Fortnite gezockt, dann ist der Monitor schwarz geworden, sodass er den komplett ausschalten musste über den Kipp-Schalter hinten.
Das Problem nach dem Hochfahren ist, dass der PC angeht und die Lüfter sich drehen, er gibt nur kein Bild aus.
Rückseite
3 Antworten
hab ich auch manchmal:
- hinten am Netzteil ausmachen
- 5 sek warten
- wieder am Netzteil einmachen
- booten
- (falls noch nicht gelöst ) durch langen drücken aus Schalters hart ausschalten
- starten
- Problem sollte gelöst sein
eventuell könne die Grafikkarte auch hinüber sein
oder der Monitor
was für eine CPU ist instaliert??
dann schalte den PC aus auch hinten und entferne die Grafikkarte
Wenn alle Stecker richtig fest stecken und es tut sich nichts - dann ist der Monitor hinüber...
Es wäre sinnvoll den Monitor auch an der Grafikkarte anzuschließen, nicht am Mainboard. Falls das tatsächlich ein PC ohne Grafikkarte und nur mit APU ist, dann versucht am besten mal den DVI-Anschluss statt HDMI.
Nach einem Absturtz kann es schonmal sein, dass der PC nur ins BIOS bootet. Dann wird oft nur Bild über einen bestimmten Port ausgegeben. Im Zweifel würde ich dann immer den Port mit der ältesten technologie probieren -> VGA->DVI-HDMI-DP
DVI hab ich dran klappt auch nicht kein bild jetzt muss ich mal schauen ob ich noch ein VGA Kabel rum fliegen hab wenn darüber auch nix passiert denke ich auf ein Mainboard defekt oder ?
Ich hab ein Bild ergänzt vom Strom nehmen bringt leider nix dachte erst das Betriebssystem hat sich zerschossen aber kriege ja garkein bild