PC zeigt bei jedem Start einer App einen Blackscreen?

pcdenker  18.04.2025, 13:40

Etwas mehr über die verbaute Hardware und welches Windoof würde sehr helfen ;)

philfkdkdlxllx 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:44

was genau? bin nicht so in der informatik materie… wie finde ich das raus?

1 Antwort

Das hört sich nach einem Fehler im System an. Hast du im Task Manager ( Strg + Alt und Entf ) nach geschaut ob im Hintergrund irgendeine Anwendung / App gestartet wird, die dein PC freezen tut? Es könnte mehrere Ursachen dafür sein. Vermutlich zu wenig Arbeitsspeicher Ram. Apps und Anwendungen sind fehlerhaft und wird im Dienst nicht sauber ausgeführt. Gucke mal in deinem Windows 10 oder Windows 11nach unter dem Rubrik Installierte Apps und Anwendungen. Sollte es für dich zu kompliziert sein, zeige ich dir von meinem DELLS Computer aus in Echtzeit wie man das Problem eventuell lösen könnte.

Step1: Rechtsklick mit deiner Maus.

Bild zum Beitrag

Step2:

Apps anklicken und Autostart klicken. Oder Verwaltung Dienst, Anwendungen und Apps. Bzw Autostart

Bild zum Beitrag

Step3:

Die passende Entscheidung musst du treffen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Computerspiele, Hardware)  - (PC, Computerspiele, Hardware)  - (PC, Computerspiele, Hardware)

philfkdkdlxllx 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:42

habe ich mal gemacht und pc resetet aber es passiert immernoch habe sogar in einem Game Lol nur 40 fps aufeinmal und 100% cpu auslastung