Pc Absturz?
Mein Pc stürzt sehr oft ab habe eine rx6800 und ryzen 5 7500f und er stürzt oft ab obwohl er die Spiele ohne Probleme schaffen sollte er bekommt immer so blackscreen dann geht die rote Lampe auf meinem Mainbord an (MSI B650M Gaming plus Wifi) und nach der roten dann die weiße und ich weiß nicht woran es liegen sollte ich die gpu und cpu nochmal ein und ausbauen? (Der pc stürzt auch nicht immer ab aber sehr oft und bei Spielen rdr2 immer an der selben stelle und die stelle ist irgendeine unwichtige cutszene)
3 Antworten
Hallo,
das kann unterschiedliche Gründe haben.
- Wie sieht es denn mit der Temperatur der Komponenten aus?
- Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
- Hat das Netzteil genügend Leistung?
Mit den Informationen kann man dann mal weiterschauen
LG
meisst liegt es an schlechter Wärmeabgabe und damit Überhitzung...
Nee, vor der Aktion kommt die Analyse. Daher zuerst mal die Temperatur überwachen, während Du spielst, um zu sehen, ob eine zu hohe Temperatur wirklich das Problem ist - sonst machst Du Dir Arbeit und am Ende knallt es doch wieder, weil das Problem ganz woanders liegt.
das allein hilft nix, vor allem wenn zu viel Paste drauf ist, oder der Kühler verkantet sitzt...
miss erstmal die Temperaturen, während das Spiel läuft, dann kann man mehr sagen...
Vielleicht nimm eine neue Wärmeleitpaste oder dein Kühlkörper mit dem Lüfter ist zu schwach.
Neue Wärmeleitpaste drauf machen auf die CPU?