Pc dreht sich dauernd ab youtube stürzt auch dauernd ab?

2 Antworten

Führ mal eine Hardwarediagnose mit der Software deines PC Herstellers aus. Das ist meistens deutlich genauer. Manchmal ist das Ganze schon ins UEFI integriert (etwa bei Lenovo), manchmal musst du es auch herunterladen (etwa bei HP)

iamlegendv2
Fragesteller

welcher hersteller? Vom Motherboard oder cpu oder was anderes?

verreisterNutzer  26.11.2023, 20:38
@iamlegendv2

Naja von deinem PC? Ziel ist eine ganzheitliche Diagnose und gleich mit festzustellen, ob es ein Garantiefall wäre.

Schwer einzugrenzen.

Virenschutz vorhanden - dann mal deaktivieren.

Irgend ein Treiber neu installiert oder update gemacht?

Die Meldung bedeutet id.R. keinen Hardware-Fehler, sondern einen Software-Fehler, d. Beschreiben eines Bereichs (im RAM), der eigentlich nicht erlaubt ist, z.B. weil von einem anderen Programm beschrieben.