Blackscreen beim Start vom Landwirtschaftssimulator 19?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat das Spiel denn schon mal bei dir gestartet?

Mindestanforderung für das Spiel erfüllt?
Windows Version

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus

  • 64-bit Windows 7, Windows 8, Windows 10
  • Intel Core i3-2100T @ 2.5GHz oder AMD FX-4100 @3.6 GHz
  • Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 graphics card oder besser (min. 2 GB VRAM, DX11 support)
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 20 GB freier Festplattenspeicher
  • Soundkarte
  • DVD Laufwerk (Nur bei Einzelhandelsversion)

Zusätzliche Anmerkungen: INTERNETVERBINDUNG FÜR DAS ONLINE-SPIEL ERFORDERLICH

In deinem Spielordner ..... \My Games\FarmingSimulator2019
ist eine Datei, die heißt LOG.TXT .
Diese Datei mal nach dem Startversuch öffnen und schauen ob da Meldungen mit ERROR auftauchen. Das sind dann Hinweise warum dein Spiel nicht startet.

Eine weitere Möglichkeit, erst mal den Treiber deiner Grafikkarte auf den neuesten Stand bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich seit ls09 mit Farmingsimulator
Darky258
Fragesteller

Ja, das Spiel hat bisher immer perfekt funktioniert und ich habe alles erfüllt, auser vlt die Grafikkarte. Das mit der Internetverbindung weis ich, habe das Spiel seit es draussen ist :) Würde die Log gerne hochladen, aber hat leider zu viele Zeichen

wibowebde  14.05.2021, 13:50
@Darky258

Du kannst die Log.txt ja mal,bei einem Filehoster (z.B. Filehorst) speichern und dsnn den Link hier mal einstellen. Dann kann man sich die Datei mal laden und reinschauen.

Eine Möglichkeit wäre noch, mal den Shader Chach Ordn in deinem Spielordner zu löschen. Die Daten werden bei Neustart dann wieder neu geschrieben.

Vielleicht löst dieser Versuch dein Startproblem.

wibowebde  18.05.2021, 17:24
@Darky258

Hallo, hat ein bisschen gedauert....

Also Fehlermeldung in der Log.txt::

Error: Shader archive 'C:/Users/Familie/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/shader_cache/shader_E79674B6CC85372DBB2042874EE0BF34_1_4_1_7_151.sharc' cannot be found.

Wie bereits vorher geschrieben, dem Ordner shader_cache löschen. Der wird beim Start dann neu erstellt.

Hinweis in der Log.txt Zeile 70,71:
Farming Simulator 19  Version: 1.0.0.0 b2614

aktuell ist:  Version: 1.7.1.0 b10489

du solltest den aktuellsten Patch (1.7.1.0) von Giants nstallieren .

Darky258
Fragesteller
@wibowebde

Hi,

danke. Den Patch hatte ich deinstalliert, da ich ja den Ls19 komplett neu installiert habe. Ich weis nicht wirklich, ob es am Shader liegt, habe bisher nur die Dateien IM Ordner selbst gelöscht.

LG

wibowebde  19.05.2021, 09:31
@Darky258

Hallo, Darky258,
als ich habe imm bei solchen Problemn (bisher ca. 3 mal) den Ordner kpl gelöscht. Das Spiel versucht ja laut Log den Shader zu laden (der ja defekt ist) und meldet dann den Fehler.
Wenn der Ordner nicht vorhanden ist wird er dann neu angelegt.

Wenn man LS sauber neu installieren will, sollte man den Ordner FamingSimulator2019 komplett leeren, also die Daten woanders hin kopieren.

Nach der Installation die Mods und die avegames wieder zurück kopieren.

LG

Darky258
Fragesteller
@wibowebde

Alsoooo....

Habe jetzt den Shader Cache Ordner gelöscht, immer noch exakt das gleiche Problem, ich weiss nicht, an was es noch liegen kann.

wibowebde  20.05.2021, 09:59
@Darky258

dann bleibt nur noch ein Versuch .. Den Inhalt des Ordners FarmingSimulator2019 woanders hin zu kopieren.
Dann den Ordner komplett löschen und das Spiel mal deinstallieren - dann Neustart des Rechners und LS neu installieren.

Auch eventuell vorher den Giants Editor löschen unter:

C:\Users\DEINAME\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.2.2

Darky258
Fragesteller
@wibowebde

Hi,

erstmal danke für den Lösungsweg, werd ich gleich ausprobieren. Mir ist eingefallen, dass ich(ich hatte das Problem mit dem Blackscreen schon öfters) auf Discord nachgefragt hatte. Dort hat man mir eine Tastenkombination gesagt, die den Ls19 in ein kleineres Fenster bringt. Das habe ich veruscht und es hat geklappt, habe dann einfach mehrere Auflösungen ausprobiert, irgendwann hatte ich eine, die funktioniert hat. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Leider weis ich die Kombination nicht mehr, mit der wär hier alles nicht nötig. Weisst du die vielleicht?
LG

Darky258
Fragesteller
@wibowebde

Hi, also ich versuche das mit dem Fenstermodus mal. Vlt geht es, aber wenn nicht, dann frage ich mich an was es noch sein könnte

Darky258
Fragesteller
@wibowebde

Jaaaaaaa, es hat geklappt. Danke dir :) Es funktioniert endlich

Darky258
Fragesteller
@Darky258

Vielleicht habe ich mal wieder ein Ls- Problem, dann werd ich dich suchen :) Du kennst dich damit aus thx

wibowebde  21.05.2021, 13:02
@Darky258

Alles klar, schön das ich dir helfen konnte.
Viel Spass mit LS 19

Du könntest es neu installieren

Woher ich das weiß:Hobby
Darky258
Fragesteller

Hab ich schon oft, hat leider nicht funktioniert. Ich probier es nochmal

Darky258
Fragesteller

Hab jetzt neu installiert, leider immer noch das gleiche Problem

EliNbg2007  10.05.2021, 12:11
@Darky258

dann kann ich dir leidern icht weiter helfen viel glück noch