PC zeigt 2 Grafikkarten an, wie wechsle ich zu der besseren?

5 Antworten

Die Intel(R) HD Graphics 4000 ist ein sogenannter OnBoard Grafik Chip. Das heißt, das ist ein Chip auf deinem Mainboard, der sich an den allgemeinen Resourcen wie RAM bedient und dadurch deine Grafikleistung bestimmt. Das dient dazu, falls man keine Grafikkarte hat trotzdem etwas mehr Grafikleistung zu erzeugen.

Um deine Grafikkarte GTX 960 zu verwenden sollte es genügen, wenn du im GeräteManager die Intel Grafikkarte mit Rechklick deaktivierst

wenn ich das mache, geht der monitor in den analog power save mode, ist das normal ?

0
@n4vis

Wahrscheinlich sind hinten an deinem PC 2 Anschlüsse für den Monitor (z.B. 2 mal HDMI) einer gehört der Grafikkarte, einer dem Mainboard. Wechsel das mal dann sollte das klappen

0
@n4vis

Alternativ gucke vorher erstmal, ob deine richtige Grafikkarte überhaupt aktiviert ist =P

0

*chip ist im prozessor

0

Wähl den richtigen Anschluss.
Es gibt einen anschluss direkt am Mainboard (wo sich auch USB Kabel etc befinden) und einen weiter unten bei den anderen Videoanschlüssen, die zu deiner GraKa gehören

Wenn es ein Laptop ist dann sollte sich normal die Grafikkarte von alleine einstellen

Du kannst die Intel Graka im Bios deaktivieren

ist kein laptop 

0

Integrierte GraKa deaktivieren?

Hallo, Ich habe zwei Grafikkarten auf meinem Laptop, allerdings benötige ich die integrierte Grafik Karte des Prozessors nicht und diese bereitet mir auch nur Probleme beim zocken. Ist es möglich die integrierte Grafik Karte zu deaktivieren, ich habe es bereits versucht den Treiber zu deinstallieren und die Grafikkarte zu deaktivieren allerdings wird diese weiterbenutzt. In meinem Laptop ist ein Intel I5 7200 U (Intel HD 620) und eine NVIDIA GeForce 920 MX verbaut

...zur Frage

gtx 980 im sli mit gtx 960?

Ich habe eine Nvidia gtx 960 G1 Gaming und möchte mir eine gtx 980 kaufen. Ich wollte mal fragen ob man diese Grafikkarten auch im sli verwenden kann?

...zur Frage

Welche Grafikkarten funktionieren besser mit Linux? AMD oder Nvidia?

Welcher Grafikkarten funktionieren besser mit Linux ? (propritäre Treiber)

Bei welchen Grafikkarten (AMD oder Nvidia) gibt es mehr Probleme bei der Installation des propritären Grafikkarten-Treibers.

Kann bei AMD und Nvidia die Leistung in Linxu gleich gut abgerufen werden oder gibt es da unterschiede ?

Habt ihr schon Gute bzw Schlechte Erfahrungen mit Nvidia/ AMD -Grafikkarten unter Linux gemacht ?

Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Mein Prozessor hat keine integrierte Grafikkarte?

Guten Tag,

ich wollte wissen, ob mein Prozessor hyperthreading hat. Da ist mir aufgefallen, dass dieser Prozessor (I5 4590) eine integrierte Grafikeinheit hat. Diese ist mir noch nie aufgefallen und ich habe gleich in den Gerätemanager geguckt. Wie ich dort erkennen konnte, habe ich keine integrierte Grafikkarte. Ich wollte eigentlich meinen PC selber zusammenbauen, da meine Mutter das nicht wollte, musste ich mir (leider) einen Fertig-PC kaufen. Ich habe mich halt umgesehen, und gesehen, dass der PC meinen Wünschen entspricht. Ich habe den von einem Ebay Shop gekauft. Kann ich dort verarscht worden sein? Oder gibt es eine Version von dem Prozessor ohne integrierte Grafikeinheit?

Links zu screenshots:

Gerätemanager: https://prnt.sc/jheous

Meine Specs:

Intel Core I5 4590 3.30GHz

Gigabyte GTX 960 4g OC

8gb single Ram (bald nicht mehr)

Fragen können gerne gestellt werden! :)

Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Grafikkarte Intel HD Graphics 4400 / Nvidia GeForce GT 740M (2 GB DDR3)

Hab im Handel ein Lappi gekauft - HP Pavilion 15-n029eg - dort als Grafik:: Intel HD Graphics 4400 / Nvidia GeForce GT 740M (2 GB DDR3)

im Gerätemanager wird nur "Intel HD Graphics 4400 " angezeigt.

Wo finde ich Nividia GeForce GT 740M ? Oder wie is das zu verstehen ?

...zur Frage

Nvidia Bundle nach einem Grafikkarten Kauf?

Ist es möglich ein nvidia Bundle zu bekommen was bei Grafikkarten beigelegt wird, auch wenn ich mir die Grafikkarte etwas davor gekauft habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?