PC wurde gehackt was tun?

3 Antworten

Internet ausmachen, dann hat er auch keinen Zugriff mehr.

dersim62che
Fragesteller

Okay danke

dersim62che
Fragesteller

Und ändert sich die IP wenn ich mein Pc wieder hoch fahre?

Narrativium  28.08.2022, 20:04
@dersim62che

Deine Anydesk-IP hat nichts meiner normalen IP zutun. Starte den PC ohne Internet und deinstalliere AnyDesk sowie alle anderen Programme die womöglich installiert wurden.

Selbst dann kann ich nicht garantieren ob es wieder sicher ist.

Da du der Fernwartung ja nicht zugestimmt hast, konnte dein Gegenüber auch nicht auf deinen Rechner zugreifen.

LG Culles

dersim62che
Fragesteller

aber er hat sich in mein PayPal Account anmelden können

Culles  28.08.2022, 21:59
@dersim62che

Dann hattest du der Verbindung aber zugestimmt. Du solltest umgehend deinen Paypal-Account überprüfen und ein anderes Passwort festlegen. Der Hacker kann sonst deinen Account missbrauchen.

Hier findest du weitere Informationen:

Kontakt (paypal.com)

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.

der wurde nicht gehackt, der wurde mit deiner zustimmung rekonfiguriert .

praktisch darfste dein windows neu machen , da du schon laut der aussage, so wenig ahnung hast das du nciht weisst was da jetzt gemacht wurde und was nicht .

dersim62che
Fragesteller

Ich habe aber nix zugestimmt

Narrativium  28.08.2022, 19:57
@dersim62che

Wenn du aber schon Anydesk herunterladest, was nicht vorinstalliert ist, dann noch "Ausversehen" Zugriff mit einem Hacker teilst. Selbst schuld.