PC WLan schlechter als Handy Wlan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding kann nur 2,4 Ghz WLAN. Besorge dir etwas, das 5 Ghz WLAN kann.

nikiwia
Fragesteller

Du hast mein Leben gerettet, jetzt funktioniert es einwandfrei! Vielen Dank :D

nikiwia
Fragesteller

Leider kommt es wieder zu Problemen :( Der neue Adapter hat anfangs einwandfrei funktioniert, jetzt jedoch kaum noch. Das ist der TP Archer T3U Plus. Ist der jetzt kaputt und ich sollte ihn einfach Rückerstatten, oder liegt das an etwas Anderem?

Hallo nikiwia,

ich sehe, es ist schon gelöst. :)

Es grüßt Wiebke S.

Hallo,

da meistens die Antennen des Adapters hinter dem PC angebracht sind, schirmt das Gehäuse des PCs die Funkverbindung stark ab. Es sollte möglichst eine "Sichtverbindung" der Antennen - Router bestehen und möglichst wenig Hindernisse dazwischen sein.
Also die Antennen so aufstellen, dass nichts zwischen Router und Antenne ist!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn möglich sollte man bei einem PC besser direkt auf WLAN verzichten und stattdessen ein LAN-Kabel nutzen. Damit erreicht man in jedem Fall eine schnellere und stabilere Verbindung.

Probieren ein anderes kabel

Woher ich das weiß:Hobby