Pc wird beim gamen laut, ist das normal?

8 Antworten

Das ist völlig normal, die Hardware, also Grafikkarte, prozessor und Netzteil werden stärker belastet beim zocken. Die Lüfterdrehzahl der Komponenten ist Temperaturgesteuert. beim spielen steigt die Temperatur an, weshalb auch die Lüfter sich schneller drehen und die Lautstärke steigt. NAch de zocken brauchen die teile ein wenig zeit zum abkühlen, das ist völlg normal und alles ist vollkommen in ordnung.

Der Kühler hat nen Sensor drin, der merkt wie warm der Chip wird. Wenn der Chip mehr leisten muss, wird er wärmer und der Kühler muss mehr Gas geben, also wirds lauter.

Ich denke nicht das etwas kaputt ist, die Komponenten werden mehr beansprucht bei Games, da kann es schon sein dass die Lüftung aufdreht da die Hardware mehr wärme produziert und mehr gekühlt werden muss, ist bei mir auch ab und zu so.

Was möchtest Du wissen?