PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?

1 Antwort

cmd als Administrator ausführen, dann

powercfg.exe /hibernate off

eingeben und neustarten

damit wird das Speicherabbild bei der Ruhezustandsfunktion deaktiviert und kann das Problem beheben.

Später kann man versuchen, es wieder zu aktivieren. Ist aber in der Regel nicht nötig

ardiba1943
Fragesteller

Hallo Mirto74,
vielen Dank erst mal! Ich habe das jetzt mal ausprobiert und den Rechner ca. 15 Min. im Standby-Modus belassen. Er ist danach auch tatsächlich wieder aufgewacht. Allerdings war das vorher, sehr selten, auch der Fall. Ich werde die Sache weiter beobachten und hoffe, daß es von Dauer ist.
Grüße

ardiba1943
Fragesteller

Hallo Mirto74, nach 4 Tagen Beobachtung muß ich leider feststellen, daß die Maßnahme nicht wirklich geholfen hat. Mal geht's und mal nicht. Kann es sein, daß es von der Zeitdauer abhängig ist, wie lange der PC im Standby-Modus ist, ob er aufwacht oder nicht?