PC Virus eingefangen?

pcdenker  14.10.2022, 20:51

Mit welcher Größe ist die ISO-Datei im Downloadordner vorhanden ?

tjock23
Fragesteller

Dazu ist ein nie gekommen. Die Datei wurde nicht vollständig abgespeichert.

3 Antworten

Wenn abgebrochen wurde, hast du auch nichts zu bedenken da kam nichts drauf.

Da ich regelmäßig solche Seiten besuche, und bei einigen Penetranten Werbungen ebenfalls mal eine .iso .rar, oder sonstigen Endung vorher abbreche, erhalte ich noch lange nichts bösartiges auf dem PC, mein Defender Schütz mich schon, das wird auch deiner machen.

tjock23
Fragesteller

Alles klar dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Danke

Eine ISO ist keine ausführbare Datei, wenn da Böses drin steckt, wird das erst beim Nutzen der ISO akiv.

Wie hießte die ISO?

Und weiß du welche Seite es war?

Gruß FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tjock23
Fragesteller

der name der datei war yourfileisreadytodownload.iso. Leider kenne ich die Seite nicht mehr genau, da ich nur kurz darauf verwiesen wurde und sie wieder geschlossen habe. Ich glaube die Domainendung war irgendwas .xyz

FlyingCat972  14.10.2022, 21:24
@tjock23

Sofort Datei löschen und nochmal den Antivirus laufen lassen (Vollscan) Empfehlung von mir ^^

Gruß FlyingCat972

tjock23
Fragesteller
@FlyingCat972

Ja ich habe den Download schon abbrechen könnten bevor die Datei vollständig heruntergeladen werden konnte. Antivirus habe ich auch schon laufen lassen. Vielen Dank für die Tipps

FlyingCat972  14.10.2022, 21:28
@tjock23

Bitte :)

Dann hast du alles richtig gemacht ^^

Und es ist noch kein Virus aufm PC :)

Gruß FlyingCat972