PC Virtualisierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Was für ein Prokramm wäre das den?

Die Virtualisierung hat bei mir zu Problemen wie abstürz und Betriebssystem fehler etc. geführt, sowohl bei meinem AM3 PC als auch bei meinem AM4.

Das muss aber nicht gleich bei allen so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer und allgemein Technik, sind meine Leidenschaft.

PaulJohnssen  29.09.2023, 13:36

Bei mir ist es aktiviert für WSA, und habe keine Probleme. CPU ist 11900kf

Lumoz935  29.09.2023, 14:25
@PaulJohnssen

Wie gesagt nicht bei jedem oder sogar nur selten, habe dazu kein vergleichswert

Vampy15
Fragesteller

BlueStacks. Ist so ne App, mit der ich Programmme, die eigentlich fürs Handy sind auch am PC nutzen kann. Ich hatte es vor Jahren mal installiert gehabt.

Lumoz935  29.09.2023, 18:11
@Vampy15

Ah ok, naja Drittanbieter Programme, mit den habe ich ganz schlechte Erfahrungen, am ende nach vielen fehlern ist immer die Neuinstallation von Windows dran, den es hat mir immer das Betriebssystem zerschmettert.

Ich empfehle dir mach es nicht mehr.

Weniger schmerzen für dein PC und vor allem für dich.

Außer das Prokramm ist zertifiziert oder ausgeschrieben von Window etc.

Vampy15
Fragesteller
@Lumoz935

Hm schade. So wichtig ist es nicht, um da was zu riskieren.
Die haben durch Windows 11 ihr Programm geupdatet um mehr Funktion zu bieten. Leider betrifft mich das auch mit Windows 10 mit der etwas älteren Version.

Lumoz935  29.09.2023, 18:23
@Vampy15

Ich weiß, so für die langeweile mal was neues auszuprobieren oder lernen für den PC, kenn ich, aber dann war der spaß immer schnell vorbei.

Müsste irgendwo in den CPU Settings sein.

AMD-V / SVM Mode.

Theoretisch ein Sicherheitsrisiko.

Vampy15
Fragesteller

In wie Fern ein Sicherheitsrisiko?