PC verbindet sich automatisch mit dem Internet?

6 Antworten

Verbindung Hardwareseitig trennen? (Kabel ziehen)

Netzwerkadapter deaktivieren (Rechtsklick auf das Computersymbol unten Rechts, Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen, Adapter Optionen ändern, Rechtsklick auf den Adapter und deaktivieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In was für einer Art? Es ist eigentlich normal und soll auch so sein, dass der Rechner mit dem Internet verbunden ist. Woher sollte er sonst wissen, wann es neue Updates gibt. wenn du deinen Rechner vom Internet trennen willst, dann ziehe den Netzstecker aus dem PC oder schalte am Router das Wlan ab. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

schalte den adapter auf deaktiviert dann ists aus.

entferne das kabel dann ists aus

nimm die simkarte aus dem Router dann ists aus.

beende den Wlan empfänger dann ists aus.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Das liegt in den Einstellungen. Du musst die automatische Verbindung einfach das Hakerl entfernen und auf manuell umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
AnkeUnruh  06.12.2019, 12:28

Das stimmt nicht bei jedem Betriebssystem. Windows 10 telefoniert auch nach Hause (sofern eine physische Verbindung zum Internet besteht), wenn der Nutzer in den regulären Einstellungen dies vermeintlich abgeschaltet hat.

mehr infos bitte: verbindungsart, betriebssystem, wie "trennst" du die verbindung usw..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter