Iphone 16 Bluetooth verbindet sich nicht automatisch?
Habe mir das neue Iphone geholt und auf ein mal verbindet sich mein Auto nicht mehr automatisch mit meinem Handy, woran kann das liegen?
1 Antwort
Das Auto verbindet sich nicht mit dem iPhone. Es ist umgekehrt!
Im Entertainment System überprüfen, ob das iPhone angezeigt wird, im iPhone überprüfen, ob das Auto angezeigt wird. Das kann einen Moment dauern.
Ggf mußt du das alte iPhone erst löschen, um das neue zu verbinden. Dann muß die Kopplung noch durch einen Codeabgleich auf beiden Geräten bestätigt werden.
Hast du dem neuen iPhone einen anderen Namen gegeben als dem alten? Ist zwar unlogisch, weil das Auto das iPhone sehr wahrscheinlich über die Bluetooth Adresse erkennt, aber einen Versuch ist es wert.
Nein der Name ist gleich. Habe es auch schon oft neu gekoppelt aber es klappt leider einfach nicht mehr und eine "Automatisch verbinden" Option gibt es nicht.
Doch, das Auto will sich verbinden. Es liegt am Iphone, dort muss ich immer wieder in den Bluetooth Einstellungen auf verbinden drücken. Im Entertainment System wird angezeigt "Automatische Verbindung mit Iphone läuft".