Wie kann ich verhindern, dass sich mein iPhone „lautlos“ stellt, wenn ich es mit meinem Auto verbinde?

1 Antwort

Das passiert eigentlich nur, wenn das Gerät auf Lautlos gestellt wurde nachdem es mit dem Auto verbunden wurde, normal übernimmt es immer die letzte Lautstärke die eingestellt wurde wenn es sich erneut verbindet.

Oder was meinst du?

Du steigst ein und es verbindet sich automatisch mit dem Auto?

Vielleicht stimmt eine Einstellung im Fokus nicht.

golden321
Fragesteller

Die Lautstärke ändert sich leider immer sobald das Handy erfolgreich mit dem Auto verbunden wurde, sodass ich nur Musik hören kann wenn ich die Lautstärke am Handy nochmals an mache

Solenostemon  05.02.2022, 22:57
@golden321

🤔 Ist das Auto in den Bluetooth-Einstellungen am iPhone als Autoradio eingestellt?

golden321
Fragesteller
@Solenostemon

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts verändert (also es ist jetzt als Autoradio eingestellt)

golden321
Fragesteller

Ich starte Mein Auto und wähle dort Bluetooth aus und das Handy verbindet sich. Dann ändert sich automatisch die Lautstärke (wenn ich auf mein Handy schaue sehe ich sogar wie es stumm gestellt wird)

Solenostemon  12.02.2022, 11:27
@golden321

Schon mal versucht das Handy wenn es verbunden ist und sich lautlos gestellt hat, die Lautstärke am Handy wieder einzustellen und danach das Auto auszuschalten?

Welcher Citroen ist es denn?

golden321
Fragesteller
@Solenostemon

Ja genau das mache ich immer. Ich ändere die Lautstärke nachträglich um dann Musik zu hören aber es wird beim einschalten des Autos immer zuerst deaktiviert. Das Auto ist ein C1

Solenostemon  03.03.2022, 00:23
@golden321

Seltsam, bei meinem C3 funktioniert das immer 🤔 vielleicht...

Kann es sein das du die Musikwiedergabe immer separat starten musst?

Weil bei mir funktioniert es nur gleich wenn es sich verbindet wären Musik wiedergeben wird.

Hast du schon mal geschaut ob das generell so ist oder nur mit einer bestimmten App?