Pc über Handy in Energie sparen versetzen?

3 Antworten

Im Grunde kannst du das via Teamviewer z.b. tun, wenn du dort ein Benutzerkonto erstellst kannst du Kontakten das Recht geben auf ein Gerät zu verbinden ohne das du die Verbindung darauf akzeptieren musst.

Also alle Arten von Remote Desktop softwares lassen es zu sei es nun "Anydesk", "Teamviewer" oder "Kinoni Remote Desktop" um ein paar alternativen zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich mir jetzt so einfallen würde wäre ein Knopf den du über eine Smartphone App triggern kannst, entweder 3D drucken oder eins kaufen.

Oder du machst wie oben genannt einen Mechanismus der den Knopf betätigen kann und lässt ihn über den raspi steuern z.b. über eine Website oder App die du fürs Handy schreibst.

Über Team Viewer...

kuku27  16.12.2022, 15:16

gut gedacht