Pc stürzt immer im spielbetrieb nach ca. 30 min ab ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?
dazu kommt noch dass er sich erst wieder einschalten lässt nachdem man? ihn 1 min vom stromnetzt genommen hat wenn man ihn dann wieder einschaltet dann riecht er nach Kabel ich habe schon das Netzkabel geprüft aber dass scheint es nicht zu sein ich brauche dringend Hilfe ,danke.
3 Antworten
ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung?
Ohne Vorwarnung? Naja, kommt darauf an, wie man es betrachtet!
Ohne Fehlermeldung? Wohl kaum. Du hast sie bisher nur nicht gelesen! Oder hast du dir mal die Mühe gemacht und die Ereignisanzeige aufgerufen, die darin protokollierten Fehlernmeldungen durchgeschaut und die Auslöser dafür behoben?
Moin,
Überhitzung!airflow im Gehöuse muss da sein.Ansonsten lass mal die Abdeckung vom Gehäuse offen und schau dann mal.Netzteil mit dem Lüfter nach unten eingebaut?
Keinen 5€ Boxed Kühler auf einen 5700x3d etc. CPU gesetzt?
Downloads mal MAI Afterburner.Schaue dir am besten ein YouTube Tutorial dazu an.Dort kannst du dir während Games deine Temperaturen anzeigen lassen.Wenn die Temperatur in Ordnung sind(CPU sollte so zwischen 40 und 60 Gead heiß sein,kann aber natürlich wenn du ein leistungsaufwendiges Spiel spielst auch etwas höher sein,GPU kann so 50-70 Grad werden.In diesem Rahmen ist es in Ordnung.
Wenn die Temps in Ordnung sind,würde ich stark auf das Netzteil oder CPU weichen.
Temperatur beim spielen prüfen. Das verhalten wirkt so als würde der rechner sich aufgrund von überhitzung abschalten.
Ich habe aber nen cpu kühlertower