PC geht kurz nach dem Anmachen wieder aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein das das Netzteil defekt ist.

donmv1
Fragesteller

Das habe ich ja schon ersetzt. Ich habe auch eine Überbrückung von Pin4 auf Pin5 beim Mainboardkabel gemacht. Das Netzteil fing gelegentlich an Geräusche zu machen. Normalerweise passiert das erst bei hoher Last.

donmv1
Fragesteller

Hallo nochmal, anscheinend hatte das Ersatznetzteil ebenfalls eine Macke. Hab jetzt ein Ersatz Ersatznetzeil bekommen. Das funktioniert und der PC läuft wieder wie verrückt.

Am besten testen ob dein Ram sowie deine Festplatte auch an einem anderen Computer funktioniert.

Wenn das dann auch noch ausgeschlossen ist, kann es ja eigentlich nur noch die CPU oder Grafikkarte sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

donmv1
Fragesteller

Hm, entweder ist es jetzt der RAM oder die CPU. Ich bin alle Komponenten durchgegangen, welche nicht zwingend gebraucht werden. Danke für den Tipp.

Gtafikkarte könnte das Problem sein.

donmv1
Fragesteller

Die Grafikkarte habe ich abgenommen und leider noch immer das selbe Ergebnis.