PC stürzt dauernd ab nach Dropbox und Googlen?

4 Antworten

"Page fault in non-paged area" - "Auslagerungsfehler in nicht-ausgelagertem Bereich" - deutet auf einen ziemlich tiefliegenden Fehler hin. Vermutlich ein kaputter Treiber oder ein kaputter Bereich im Betriebssystem.

Könnte nach https://www.tomshardware.com/news/how-to-fix-page-fault-error-windows-10,36234.html bei einem Update passiert sein. Oder auch an einem defekten RAM-Riegel liegen. Tipps zum Testen und ggf. Beheben gibt's dort auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Seit wann tritt das Problem denn auf?
In der Regel weist der Fehler auf einen falschen bzw. nicht korrekt installierten LAN/WLAN Treiber hin.
Mein Tipp: Lade Dir HWInfo64 herunter und schau dort genau nach der Netzwerkhardware. Nach einem "Klick" darauf siehst Du auf der rechten Seite einen "Link" der Dich zum korrekten Treiber verweist.
Diesen kannst Du dann entsprechend installieren und damit könnte das Problem behoben sein.

https://www.hwinfo.com/

guineapig93
Fragesteller

Das stimmt, ich habe seit ca. einem Jahr ein neues WLAN-Gerät, und bei der Dropbox lade ich sehr viele Daten auf einmal hoch.... Ich hab jetzt einmal den LanSweeper runtergeladen

Welches Betriebssystem nutzt Du?

guineapig93
Fragesteller

Windows 7

guineapig93
Fragesteller
@threadi

Es hat mit der Dropbox angefangen. Mittlerweile passiert es auch ohne Dropbox, z.B. wenn ich im Google Seiten öffne