PC Startet Windows nicht richtig?
Hallo ich habe aktuell das Problem das mein PC nicht richtig Starte. Bis vor 2 Stunden lief er auch noch normal.
Aber jetzt Startet er auch Ned richtig.
Mein PC:
RTX 4070
I7 14900K
1TB SSD von Samsung 3500mb/sec
Währe echt nice wenn jemand schnell helfen könnte.
Mein Discord währe : darrendelarius
Falls jemand das so machen möchte weil dann bekomme ich zumindest ne Nachricht.
2 Antworten
Würde komplett neu aufsetzen, hatte das Problem auch schon.
jo dann versuch doch einfach mal die Problembehandlung
Devise: Ist Win11 erst mal so defekt,dann probier einfach aus, schlimmer wirds nimmer
Gut, dann machst Dir nen Install-Stick mit Win11 und installierst das. Du hast ne Hybrid-CPU von Intel, also brauchst 11, weil 10 vom Kernel mit dem CPU-Design noch schlechte rzurecht kommt als 11
Habe Grade kein Windows 11 zu verfügung. Und eigentlich möchte ich Windows 10 auch nicht weiter nutzen da ich von win 11 nicht ganz soviel halte. Und außerdem ich es auf Ein 10 jetzt auch 6 Monate gelaufen und davor mit der GTX 1070 und dem i 7 6700k auch knapp 6 Jahre. Ssd ist die gleiche geblieben
Nochmals: bei Intels Hybrid-CPU mußt 11 installieren, sonst wird immer wieder Probleme und leistungseinbußen haben
von mir aus starte halt die installroutine von 10 und Versuch darüber eine reparaturinstll, geht das nicht: Neuinstallation unter Beachtung, daß du alle Partitionen auf der SSD während der Installation löschst, sonst hast gleich wieder Probleme mit geschleppt
Lese es jetzt erst und zwar 1000 Jahre zu spät. Aber wollte nochmal anmerken das der i7 6700k keine Hybrid CPU ist (die ist noch von 2017)
Die hat nicht mal LGA1700. Die neuen i5 sind ja ein vielfaches schneller als ein alter i7. Hat ja damit nix zu tun
Du hast ne Gen14 installiert und somit ist das eine Hybrid-CPU ergo brauchst W11, da 10 mit dem Hybrid-Design vom Kernel her nicht zurecht kommt
Ehm also der i7 6700k ist 9te Generation.
Zudem willst du mir gerade weiß machen das diese CPU nicht für win 10 gedacht ist obwohl es bei Release das neuste ist.
Oder glaubst du Intel hat CPUs über 5 Jahre bevor es Windows 11 überhaupt gegeben hat für Windows 11 gebaut xD
Checke jetzt erst das es hier um den Anderen LC geht uff. Sry. Ja der läuft schon länger wieder zwar auch mit win 10 aber geht gerade ganz gut.
Auf meinem Alten GTX 1070er PC habe ich sowieso vor Linux draufzupacken zwecks Programmmöglichkeiten usw.
Wirklich big bis sry. Habe weil es so lange her ist nicht gecheckt das es um meinem PC geht und Ned um den alten.
Wirklich big sry uff
6700 ist wie die zahlenmunkelei schon sagt Gen6
und in deiner frage hast geschrieben, daß du ne 14900 im Einsatz hast, was somit Gen14 und zugleich Hybrid bedeutet
vielleicht solltest du dir mal deine Fragestellung selbst nochmals durch lesen bevor du hier weiterhin falsche Angaben / Aussagen machst, mit was du nun an Hardware arbeitest
Nein war schon Richtig die Angaben. Aber ich bin in besitzt von 2Pcs und da ich damals Probleme mit beiden hatte weil PCs halt regelmäßig Probleme haben. So habe ich gedacht wie ich nach über nem halben Jahr das es noch um den alten ging. Weil ich laut zeitgefühl dachte das ich den PC damals noch nicht hatte.
Ist Windows 10 und habe ich schon probiert da kommt kein Ergebnis