Pc Startet von selbst?

1 Antwort

Schon in den BIOS-Einstellungen nachgeschaut, was der Rechner nach einem Stromausfall tun soll? Wenn da nicht Power-Off steht, reicht bereits eine Stromschwankung im Stromnetz und der Rechner schaltet ein.

Schon mal im BIOS nachgesehen, ob Wake-On-LAN, Wake-On-Keyboard, Wake-On-Mouse etc. deaktiviert ist? Sonst reicht bereits eine kleine Erschütterung am Schreibtisch, damit sich die Maus bewegt, eine gedrückte Taste, oder gar ein Magic Packet im Netzwerk und schon wird der Rechner aus seinem Tiefschlaf geweckt.

Leonieee415
Fragesteller

Mein bios hat diese ganzen WakeOn Sachen garnicht hab ich alles schon so oft nach geschaut, ich hab ein Asus mainbaord und daran liegt es nicht da ich meine Maus aus mache und die Tastatur sich nicht bewegt und es auch an geht wen nichts angesteckt isst ausser der Strom