Pc startet sich selbstständig neu. Was tun?

Ich war so schlau und habe vorsichtshalber ein Bild von der Meldung gemacht. - (Computer, PC, Windows)

6 Antworten

Zuerst überprüfe mal, ob alle Karten und Speicherriegel richtig in ihren Slots stecken, außerdem würde ich die Stromanschlüsse überprüfen, ob die richtig fest sitzen. Dann schalte ihn mal ein und schau, ob die Lüfter anlaufen.

Wenn das Alles in Ordnung ist, schau mal, ob Dir dieser Artikel weiterhilft: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-automatische-reparatur-deaktivieren-tipps-bei-problemen/

Etwas weiter unten der Abschnitt "Automatische Reparatur von Windows 10 hängt in Endlosschleife fest – Was tun?" könnte Dir weiterhelfen.

Nach etlichen Versuchen startet der PC nun wieder ganz normal ohne zu meckern. Allerdings befürchte ich, dass der Kern des Problems nicht gelöst ist. Gibt es Einstellungen in Windows oder im BIOS, die sinnvoll sind, um sowas zukünftig zu vermeiden? Oder empfiehlt mir jemand einen Scanner um solche Probleme zu finden?

Naja, probier mal ins BIOS zu kommen und von da aus dan die Einstellungen zu überprüfen. Wieso unterbrichst du das auch? xD

Wie soll ich denn ins BIOS kommen wenn der PC nichts anzeigt?

Ca 4 Sekunden

@Lol4008

Okay, Stüpsel mal alles ab, nehm den PC auf einen Tisch und mach die Seite auf. Versuche dann nochmal zu starten (erst nur CPU und Kühler, dann 1 ram rein, zwischendurch immer testen usw.) Hatte so was in der Art gestern auch und mein Netzteil war im Eimer.

OK ich werde es gleich ausprobieren

Hardware defekt, selbst zusammengebaut oder komplett gekauft? wenn du kannst, schick den pc komplett ein.

Ja, notfalls werde ich das tun.

kann anderen Grafikkarte liegen denn bei zotac gibt's das Problem as die gerne mal ausfallen

Strom aus, stecker aus der steckdose oder beim laptop akku raus

Gute Idee, dann läuft er sicher nicht mehr, macht also auch keinen Neustart.

Aber was macht er dann?

Machn wieder rein und versuchs wieder wen des problem immer noch vorliegt dan ist am zünder bzw am anmacher was falsch

Mus ausgewechselt oder repariert werden

Wenn ich ihn eine weile den Strom kappe und ihn dann wieder anstecke geht er meistens wieder normal... Leider nicht so lange