PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Woran liegts und was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte auch das Problem. Es kann sein das dein Computer Updates durchgeführt hat und dabei "abgestorben" ist. Bei mir hat es funktioniert indem ich im Startmenü die F8 Taste (mehrmals) gedrückt habe und dann den Punkt: Windows reparieren ausgewählt habe. Dann Systemwiederherstellung und Das zweit aktuelleste Update wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst folgendes probieren:

  1. Nach Start im abgesicherten Modus im Gerätemanager nachsehen ob es irgendwelche Konflikte der Hardware gibt.
  2. Die zuletzt installierten Treiber oder Programme (bevor dieses Phänomen auftrat) wieder deinstallieren.
  3. Wenn Du bei normalem Start bis zur Anmeldung kommst, sofort nach Eingabe des Passwortes die Shift-Taste gedrückt halten für ca. 2 Minuten. (Damit wird bewirkt, dass alle automatisch gestarteten Programme z.B. im Autostart nicht ausgeführt werden und man weiß dann, dass eines dieser Programme verantwortlich ist.)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp a)

Setze das Gerät im abgesicherten Modus auf einen Punkt vor der Fehler auftrat zurück... oder

Tipp b)

rufe das Startmenü auf (F8-Taste mehrmals drücken beim Start) und wähle "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufen" (oder ähnliche Formulierung).

Bei mir hat das schon geholfen, seither läuft alles wieder wie Butter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Netzstecker/Akku während dem Start entfernst und einen Moment wartest bis zum Wiederkontakt, wird bei erneuter Stromzufuhr automatisch Chkdsk ausgeführt. So wurde/wird mir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni1104
25.03.2012, 23:59

Auch wenn ein Akku im Laptop ist?

0

Was möchtest Du wissen?