Windows 98 im DOS Modus herunterfahren?

2 Antworten

Hm. Ich habe mein Windows 98 SE nie im DOS-Modus gestartet und auch nicht in den DOS-Modus beendet. Unter Windows 98 SE klickst du auf 'Start' und dann auf 'Herunterfahren'. Dann kommt dieser nette Bildschirm: https://pbs.twimg.com/media/D9xDeRMXoAEKJPt.jpg

Und dann schaltest DU den Computer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In MS-DOS gibt es keinen Befehl zum herunterfahren, einfach ausschalten wenn die Festplattenstatus-LED nicht leuchtet. Einen Befehl dafür gibt es nur in Windows NT.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.