PC startet nur im Bios?

2 Antworten

Hallo,

dazu starte mal die Notfall-DVD/-Stick und führe eine Reparatur durch.

Notfall-DVD gibt es in fast allen PC-Zeitschriften oder deren Webseite

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

warst mal im BIOS bei den Datenträgern und der Bootfolge?

Womöglich ist diese verqueer nun und der Boot-Datenträge nimmer auf dem Schirm?

womgich ist auch Dein Win beschädigt, da kannst dann mit nem Install-Stick mal nen Reparaturversuch starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

IceForce
Fragesteller

Ich habe damals kein Installstick erstellt, geht das auch nachträglich?

MichaelSAL74  29.12.2023, 14:25
@IceForce

ja klar doch

Du nimmst Dir nen Stick (>=8GB) zur Hand, lädst Dir das MedaiCreatioNTool von Microsoft passend zu Deinem Win runter, startest das Tool und das präpariert dann den Stick bootfähig und mit der Win-Installroutine bestückt