Pc startet nicht, wie kann ich das Problem lösen?

2 Antworten

Das kann sehr viele verschiedene Gründe haben. Versuche einmal zu prüfen, ob du ins BIOS hineinkommst und ob du Windows im abgesichertem Modus starten kannst. Eventuell solltest du die defekte Komponente(FP) ausbauen.

Ähnliches Problem:

https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-kein-signal-zum-pc-was-tun

Oder das Windows ist beschädigt und muss nochmal neu installiert werden.

Hiergehtnix
Fragesteller

Ich habe schon versucht ins bios zu kommen und auch den abgesicherten Modus habe ich probiert. Hat bisher leider nicht geholfen. Da ich sofort in dem „Fenster mit strich“ lande.

Ich zögere noch die Festplatte auszubauen da ich gelesen habe das ich sie eventuell reparieren kann. Aber ich schätze dann werde ich die erstmal ausbauen müssen.

Ich probiere aktuell es aus zu warten.

BBasti89M  29.11.2023, 17:47
@Hiergehtnix

Kann auch funktionieren. Statt FP ausbauen nur Kabel zum Mainboard trennen.

Wir hatten diese Frage schon mal

Hiergehtnix
Fragesteller
@Hiergehtnix

Damit ist das Problem tatsächlich gelöst. Danke für die Hilfestellung. Der Pc läuft wieder normal.

Hi,

Wenn Du nicht einmal ins Bios kommst alles abklemmen, was Du nicht brauchst. Wenn Du fann ins Bios kommst, Rechner aus, 1 Komponente wieder anklemmen... bis Du rausfindest was stört