PC startet nicht, weißer blinkender Unterstrich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer das gleiche mit den Windows Updates..

Er findet deine Festplatte anscheinend nicht mehr. Finde heraus wie du auf deinem Rechner in den Recovery-Modus gelangst oder führe einen abgesicherten Start durch.(Sollte in der Betriebsanleitung stehen welche Tastenkombinationen du beim Start dafür drücken musst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koopaling59
Fragesteller

Hat leider auch nichts gebracht, der Fehler tritt immernoch auf

S0lidsn4ke  09.08.2022, 18:59

Würde "er" die Festplatte nicht 'finden' wäre schon früher eine Meldung gekommen, hier ist der mbr beschädigt oder die Partitionstabelle. Hinzu kommt das bei Windows Updates/Verschiebungen/Hardware Änderungen, auch wenn 10 darin gute Schritte tat, nicht immer so einfach sind. Ich hab meine Windows Version seit Windows 10 Release, nur geupdatet(nicht alles) , leicht gemoddet, mehrmals mit verschiedenster Hardware benutzt, mehrere Partitionen auf der selben Platte mit verschiedensten OSs betriebsbereit, doch jetzt plötzlich habe ich Dasselbe Problem. Nicht einmal die Partitionen werden einzeln erkannt. Ich habe noch drei weitere Möglichkeiten die helfen könnten, werde diese später testen und berichten. Sry für das auskramen eines alten Threads, aber ich weiß wie es ist Präzedenzfälle zu haben und evtl kann jemand aus meinen Informationen nutzen ziehen. Ansonsten, sry ^^

S0lidsn4ke  09.08.2022, 19:02

Jaja die bösen Windows Updates.... Ich sitze auch seit einigen Stunden hier. Aber wer ehrlich ist, gesteht zu dass weder die doofe Hardware noch die bösen Programme was dafür können. Maschinen funktionieren, wie vorgesehen. Alles andere ist ein ca(mittlerweile mehr) 40 cm Fehler. Er sitzt 40 cm vorm Bildschirm. Denn von alleine, hat noch keine Maschine ohne eigenen Geist scheisse gebaut ^^

Schau mal nach ob sich ein Kabel bei der Festplatte gelöst hat. Die meldung sagt dass eben keine Festplatte gefunden wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Koopaling59
Fragesteller

Habe die festplatte schon zweimal raus gesteckt und neu eingesteckt, der Fehler kommt aber immer noch. Deshalb denke ich dass die festplatte kaputt ist

TheFamousSpy  15.12.2020, 00:04
@Koopaling59

Eventuell ist auch "nur" das Dateisystem beschädigt worden. Wenn du nen anderen PC hat kannst du dort Mal die Festplatte anstecken und in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob die Festplatte dort auftaucht. Wenn ja hast du gute Chancen dass Dateisystem wiederherzustellen.