PC Startet nicht Richtig?
Guten Tag,
Heute ist mein neues PC Gehäuse angekommen und des funktioniert aber was nicht funktioniert sind HDMI Ausgabe Tastatur und Maus hab schon viel probiert komme aber einfach nicht weiter.
Danke Im Vorraus
3 Antworten
Ich kann dir nur eines Raten: Gehe akribisch auf Fehlersuche. Erwarte nicht, dass es dir jemand aus dem Netz per Ferndiagnose sagen kann.
Du musst eine Reihe an Komponenten einbauen.
- Der Fehler kann an einem Bauteil oder einer Verbindung liegen
- Damit der Bildschirm etwas anzeigt, müssen folgende Komponenten funktionieren: Bildschirm, HDMI-Kabel, Einschaltknopf, Mainboard, CPU, RAM, Netzteil, Stromkabel, CPU-Ventilator.
- Auch eine defekte Karte (auch ein defektes RAM von mehreren) kann diesen Fehler verursachen. Es reicht, wenn du etwas defektes im System hast.
Es kann auch am BIOS liegen. Den kann man daher resetten.
1. funktionieren die USB Stecker am Gehäuse?
2. Wenn vorhanden funktioniert eine andere GPU
3. Laufen die Lüfter an der GPU? Wenn nein versuche mal den anderen Stecker für die Grafikkarte.
3. Wenn du eine CPU mit grafikeinheit haben solltest funktioniert der HDMI Port am mainbord?
4. Hast du das Kabel an der Grafikkarte angeschlossen? (Nicht am mainbord machen viele am Anfang falsch)
5. Alle Kabel wirklich fest drinne? Nochmal dran ziehen und ggf neu einstecken.
6. Versuch mal ein anderes Kabel oder sogar anderen Stecker.
Hast du dein alten Kram in das neues Gehäuse eingebaut?
Wo hast du Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen (vorne hinten sonstwo)
Monitor natürlich HDMI an der Grafikkarte Maus Tastatur hinten am Main board weil ich dort immer hatte und es ging