PC Startet nicht, Bios bereits zurückgesetzt?
Hi,
ich soll ein PC richten und weiß nicht mehr genau weiter..
der PC hat sich immer wieder aufgehangen, Bild ist stehen geblieben.
Nach einigen Wochen ist er nun nicht mal mehr hochgefahren, er versucht sich immer wieder von neu zu starten aber nicht mal das Bios kam. Hab danach die Bios Batterie herausgenommen, nach einiger Zeit kam dann auch das Bios wieder. Der PC lief wieder :)
Jetzt ist wieder das selbe Problem, nach einiger Zeit im Betrieb, ist das Bild manchmal stehen geblieben, und nun nach einigen Tagen startet der PC nicht mal mehr.
Meine Frage an euch lautet, kann es sein das die APU einen weg hat?
Besonders weil das eingefrorene Bild ein Zeichen für mich ist das es daran liegen kann. Alle Stecker sitzen außerdem richtig und fest.
Es ist ein fertig PC von Ankermann (Business Office Work V1)
PC Specs:
Intel Core i5-6500 4 x 3.2 - 3.6 GHz (APU Einheit)
16GB RAM
Fujitsu ESPRIMO P557 D3500-A11 GS 2 Mainboard
1TB SSD
Windows 11 Pro
2 Antworten
Hardwareschäden sind zwar möglich ich würde aber erstmal auf Softwareseite nach Fehlern suchen.
Schlage nach wie du beim Starten in den abgesicherten Modus kommst und wenn das funktioniert probiere folgendes:
Nein das ist KEIN Windows-Update es ist ein komplettes Windows überschreiben.
Also ich kein ein Software Problem zu 99.9% ausschließen, der PC hat sich im Bios ebenso aufgehangen. Nur ein Standbild.
Nach einem Neustart Versuch kam IRQL_not_less_or_equal.
Nur noch ein Black Screen, mehr kommt nicht mehr.
Schlage nach wie du beim Starten in den abgesicherten Modus kommst und wenn das funktioniert probiere folgendes:
Was meinst du den genau er startet nicht passiert nichts wenn du auf den Power Button drückst oder zeigt er einfach nur kein Bild oder geht er nach kurzer Zeit wieder aus. Leuchten irgendwelche Debug LEDS. Eine Sache noch ich persönlich finde diese Fujitsu Mainboards grauenhaft hatte damit nur Problem ein reinster Haufen Schrott.
Lüfter gehen an, nichts weiteres. Gehen nach kurzer Zeit wieder aus, und dann wieder ein
Also kurzgefasst "Probleme mittels Windows Update beheben" ausführen und das wars?