PC springt nicht an obwohl strom und alles geht! Was soll ich tun?!

6 Antworten

Geht der Pc garnicht an oder mach mal den Strom weg schließ in wieder an blinkt da dann was oder so ? order kommt en geräusch wenn ja heißt das das das Mainboard Strom bekommt daran kanns dann au net liegen mach mal die gehäuseklappe auf und drück mal alle stecker wieder rein und kuck oder der RAM richtig drin ist ob alles richtig angeschlossen ist ob alle Kabel richtig sitzten so halt ^^ und dann versuch nochmal anzuschalten falls das nicht geht versuch mal über den Anschalter am Mainboard den Pc zu starten und joa falls es geht wenn net das weis ich au net vill ist was am Mainboard futsch kann alles sein

Es gibt viele Möglichkeiten es kann sein das teile des Netzteil kaputt sind und nur noch wenig strom durch kommt so dass halt noch der pc nicht mehr läuft aber Lampen leuchten. Oder womöglich ist der Prozessor hinüber oder das Mainboard. Oder einfach nur der Startknopf klemmt oder ist kaputt. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Geht doch mal morgen zu einer Pc Werkstatt und lass die mal schauen.

Wenn Dein USB-Hub Strom bekommt, heißt es, dass Strom durch's Motherboard fließt, der ja vom Netzteil kommt. Vielleicht ist der Power-Schalter an Deinem Gehäuse defekt?

Vorsichtig: Mache mal das Gehäuse auf (lass hinten alles angesteckt und angeschaltet). Pass auf, dass Du innen keine Platinen anfässt! Schau, wo das Kabel, was hinten am Powerschalter dransteckt, am Mainboard angeschlosse ist, und ziehe diesen kleinen Stecker ab. Der verbindet 2 Pins auf dem Mainboard. Wenn sie verbunden sind, heißt es: Netzteil: anschalten. Also: Schraubenzieher und einfach mal kurz diese 2 Pins berühren. Wenn der Rechner jetzt angeht, ist einfach nur der Schalter am Gehäuse kaputt. :)

das ganze sieht ungefähr so aus: http://mmesir.wikispaces.com/file/view/11-fp_power_sw.jpg

PS: Ist egal, wie rum du den Stecker später wieder draufsteckst. + und - sind bei Tastern egal.

12

Grad ist mein PC deshalb explodiert !!!!!!!

0
35
@pillepalle0908

wegen was ist Dein PC explodiert? XD Wenn Du einen funktionierenden Schalter am PC-Gehäuse drückst, stellt der dabei eine Brücke zwischen 2 Kontakten her, also er schließt den Stromkreis. Wenn Du genau diese 2 Pins am Mainboard überbrückst, zB mit einem Schraubenzieher, ist es das selbe, als würdest Du den Power-Schalter am Gehäuse drücken. Deswegen explodiert jedenfalls nichts!

0
24

Er trollt

0

Wieso leuchtet meine Tastatur nach dem herunterfahren noch?

Ich habe ein neues Mainboard und seitdem leuchtet meine Tastatur, auch wenn der PC schon heruntergefahren ist. Sie geht auch nicht nach ein Paar Sekunden aus..

Mainboard: GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming K5 / Windows 10

Ich habe schon versucht den USB-Stecker einfach in einen anderen Anschluss zu stecken, was leider erfolglos war.

Wenn ich den PC an den Strom anschließe (hab so ein an/aus Knopf an der Steckdose) leuchtet die Tastatur noch nicht, erst wenn ich am PC war und ihn wieder herunterfahre.

Was kann ich machen, damit die Stromversorgung wirklich herunterfährt?

Bitte genaue Erklärung (Anfängerin lässt grüßen)...

...zur Frage

Mehrere Steckleisten?

Hallo,

ich habe mir eine Steckleiste mit einem Schalter bestellt für meinen PC usw..., damit dieser nicht durchgängig Strom bekommt, auch wenn er aus ist.

Leider habe ich aber an dem Platz nur eine Steckdose frei und da hängt auch unter anderem mein Router dran der ja eigentlich 24/7 an sein sollte. (mehr oder weniger)

Jetzt mein Fragen: kann ich in die Steckdose eine normale Steckleiste stecken für meinen Router das dieser immer an ist und in die Steckleiste dann noch eine Steckleist mit Schalter für meine PC usw... und kommt an dieser dann auch genügend an für diese Sachen (also bei mir nur Lautsprecher, PC und Monitor) und wenn ich den Schalter dann auf 0 stelle ist auf denen Sachen auch kein Strom mehr, also das diese auch keinen Strom verbrauchen, aber der Router an der anderen Steckleiste immer noch an ist?

Schon mal Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Kann man ein Autoradio über ein USB-Kabel mit Strom versorgen?

Ist es möglich, ein Autoradio über ein USB-Kabel mit Strom zu versorgen? Das Kabel würde den Strom entweder von der Steckdose (mit adapter von einem Handyladegerät) oder von einem USB 2.0 Anschluss von einem PC bekommen.

...zur Frage

Kann man bei dem MSI Z87-G43 Gaming Motherboard den USB Strom anlassen?

Hallo

gibt es bei dem MSI Z87-G43 Gaming Motherboard die Möglichkeit das bei ausgeschaltetem Pc der USB Strom an bleibt.

Ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Mein gebauter pc springt nicht an. Was ist kaputt?

Ich habe letztens einen pc zusammen gebaut aber was ich auch mache er springt nicht an. Mein mainboard sagt es bekommt Strom und zeigt keine Fehler bei der Verkabelung. Der Power Button ist neu und kann nicht kaputt sein

Also ist das Netzteil oder das mainboard kaputt

Bitte helfen

...zur Frage

Steckdose schalten?

Hallo, habe eine neue Gartenpumpe die über eine Steckdose geschaltet ist. Die neue Pumpe hat eine Status Led, leuchtet stark wenn 230v Anliegen, nur wenn ich die Steckdose mit dem Schalter abschalte leuchtet die Led noch ein wenig .. Naja, mal Spannung an abgeschalteter Steckdose gemessen.. 145v.. N und pe sind direkt angeschlossen an der Steckdose und die Phase ist geschaltet , ist doch alles richtig, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?