PC Spiele lassen Windows Taste ( Task Verlass ) nicht zu?

4 Antworten

Gar nicht,

sobald ein Spiel im Vollbild läuft, ist es generell nicht erwünscht, durch drücken der Taste aus dem Spiel zu fliegen. Darum bieten auch manche Gaming Tastaturen auch die Option die Windows - Taste zu deaktivieren.

Was allerdings immer geht ist ALT + Tabulator - Taste, die Tastenkombination ist dafür da, um eigentlich schnell zwischen Desktop, und offene Fenstern hin und her zu switchen. Damit kam ich bis jetzt aus jedem Spiel heraus.

Bedenke aber, dass in manchen Spielen, das Spiel automatisch pausiert, oder bei Online Spielen man vom Server fliegt. In div. kann es beim zurück switchen auch zu Grafikproblemen führen. So wird zum Beispiel in Fallout die Grafik falsch skaliert, und wirkt stark verwaschen, oder das Menü deckt nicht mehr den gesamten Bildschirm ab.

Als Alternative könntest du Alt+Enter probieren, da kommst du zwar nicht direkt auf den Desktop, minimierst aber dein Spiel ins Fenster und kannst so auf beispielsweise die Schnellleiste zugreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Spielen (auch bei Tastaturen) kann man einen gamemode aktivieren.

Guck doch mal in die Einstellungen oder in die Software deiner Tastatur z.b Razor Synapse...

Floppy2111  18.11.2020, 11:16

Der Gamemode in beispielsweise Cold War wird mit Windows+G aufgerufen

Geht nicht! Alternativ könntest Du aber ALT+TAB mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)