PC Spiele laggen nach Pc zurücksetzen?

3 Antworten

Klingt als fehlt der Grafikkarten Treiber

Macaronitoni
Fragesteller

Also falls du die Updates bei GeForce Experience meinst, die hab ich schon gemacht. Oder was meinst du?

Macaronitoni
Fragesteller
@Macaronitoni

obwohl ich hab Chrome + Task Manager offen und der RAM ist 40% ausgelastet (bei 16 GB RAM)

wie hast du den zurück gesetzt . bedenke das windows so einiges überbügel, was vielleicht einige treiber schon verändert hatten.

das ist nicht zu verwechseln mit einem backup bzw früheren zeitpunkt, ganz im gegenteil. es erneuert das system und versucht halt bei zu behalten was geht. so ziemlich genauso freundlich wie ein update.

windows kann nur default. das muss dem rest der hardware nicht gefallen

Macaronitoni
Fragesteller

Hab alle Festplatten + Windows zurückgesetzt

RakonDark  04.12.2020, 02:48
@Macaronitoni

ich frag wie und du wiederholst das selbe wort. ich bin raus . sorry aber blöd bin ich nun nicht.

Naja - "Zurücksetzen" ist keine Alternative zum Aufräumen und Archivieren.
Eine kurze Recherche hier hätte sofort gezeigt, wie häufig das Probleme macht.

In Deinem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Irgendwelche Einstellungen oder Treiber der Grafikkarte stimmen nicht. Solltest Du die nvidia-Treiber manuell installiert haben dann deinstalliere alle nvidia-Einträge in Apps & Features. Im Anschluss wartest Du einfach ein wenig, bis Windows die offiziellen WHQL-Treiber installiert hat.
  • Wenn Du eine HDD verbaut hast könnte diese Lags hervorrufen. Achte mal drauf, ob die Festplatte zeitgleich anspringt, wenn die Lags auftreten
  • Deine Grafikkarte hat eine Beschädigung.