PC Sound aussetzer?

2 Antworten

Ich würde mal die Ausgabe (Headset / Lautsprecher) an einem anderen Gerät testen und schauen ob das dort auch der fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

Kann alles Mögliche sein - üblicherweise Ressourcenprobleme.
Kommt auch gerne mal vor, wenn eine HDD voll ausgelastet ist und Sound abgespielt werden soll - was jetzt bei modernen Spielen nicht undenkbar ist.

Anonymerboss172
Fragesteller

Danke für deine Antwort, kann ich da was gegen tuhen?

mchawk777  28.06.2021, 11:26
@Anonymerboss172

Theoretisch ja - jede Überlastung irgendeiner Komponente ist ein Flaschenhals, der das komplette System beeinflusst.
Kurzfristige Leistungsspitzen sind damit aber nicht gemeint.

mchawk777  29.06.2021, 13:53
@Anonymerboss172

Genau das, was das Wort bedeutet.
Duden.de existiert, wenn Du Wortbedeutungen nicht kennst.