Pc Software Problem?
Hallo,
hatte vorgestern ein Windows Update gemacht und als ich am nächsten Tag meinen Pc angemacht habe, ging so gut wie gar nichts mehr... es hat sich angefühlt als hätte ich einen Virus, es kam außerdem die Nachricht, dass meine Grafikkarte ein Problem hat …ein Kumpel, der sich mit PCs auskennt ,hat das Problem nach langer suche dann behoben, aber er weiß trotzdem nicht was der Auslöser dafür war, er hat dann ein neues Treiberupdate und so gemacht und plötzlich habe ich in diversen games wie fornite und so fps drops , obwohl ich gute komponenten dafür habe... davor ging alles bestens ohne drops.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
3 Antworten
Ob ein Windows Update dafür verantwortlich ist, kann ich dir nicht sagen, ist aber nicht undenkbar bei dem ganzen Mist die die Inkompetenz von Microsoft da seit längerem fabriziert. Schmeiß mal das Update wieder runter, falls du das noch nicht gemacht hast und schau, ob sich das Problem damit behoben hat.
Hatte vor wenigen Monaten ebenfalls massive Probleme deswegen
Hast du denn Wiederherstellungspunkte erstellt? Im Zweifelsfall, einfach zu einem früheren Zeitpunkt zurück und dann sollte das Problem auch behoben sein, wenn es nicht an der Hardware selbst liegt.
Probier mahl die Leistungen der Komponenten zu tracken dabei wirst du sehen welche Komponente das Problem verursacht
Konstand am besten die GPU mehr ausgelastet als CPU und RAM sollte nur so viel belegt werden wie du als Hardware hast, kann jedoch bei manchen games anders sein
Windows 11?
Dann liegt es vermutlich am Update 24H2 das verursacht bei sehr vielen Nutzern große Probleme.
Dazu den Updateverlauf einsehen, das Update anklicken und wieder deinstallieren.
Problem behoben! 😉
Auf Start klicken Update eingeben und auf Updateverlauf anzeigen klicken.
Okay, ich schaue morgen mal, ob ich das update zurücksetzen kann