Pc setzt sich nach Neustart zurück?

2 Antworten

Hört sich eher nach einer Software wie HD Guard an die verhindert das Änderungen gemacht werden können ausser man deaktiviert sie vorher durch ein Passwort.

Wie äußert sich den der Vorgang des zurücksetzen? Kommt eine Meldung beim Start das das System zurückgesetzt wird?

Eigendlich sollte es bei einem echten Rücksetzvorgang die Dateien im Müllermer nicht interessieren. Die sollten nicht wiederhergestellt werden. Das passiert nur aus einer Sicherung.

Aber dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube das war damals ein defektes Profil. Versuch mal ein neues zu erzeugen und melde dich dann damit an. Evtl. hilft es.

User12341414
Fragesteller

Bei mir kam bevor ich die Batterie gewechselt habe immer das Bios Menü beim starten, aber jetzt halt nicht mehr. Ich kann auch irgendwie kein neues Profil erstellen, es erscheint einfach ein weißer Fenster wenn ich ein neues Konto erstellen will, ich werde mal mein pc zurücksetzen

User12341414
Fragesteller

Hab 2 mal versucht den Pc zurück zu setzen hat aber nicht geklappt, der pc ist abgestürzt mit der Fehlermeldung: System_Service_Exception

Die Fehlermeldung kommt such immer wenn ich ca 20-30 Minuten mit dem pc surfe, er stürzt einfach ab mit einem bluescreen und fährt automatisch hoch

Ich würde mir einfach ein "Windows to Go" auf einem 32GB UBS-Stick mit dem Programm Rufus erstellen bzw. erstellen lassen.

Dann die Platte abhängen und mal von dem USB Stick booten. Hast Du dann immer noch den Fehler, muss es an der Hardware liegen,wenn nicht, musst Du wohl Windows neu installieren. Leider verlierst Du dann aber alle installierten Programme! Also vorher eine Liste machen!

Wenn Du Glück hast, ist nur ein Ram Modul defekt, hast Du aber Pech, stimmt was mit dem Mainboard nicht (Speicherkontroller, Bios Chip). Damit geben sich heutzutage nicht mal mehr Experten ab. Dann wird das Mainboard einfach getauscht.

User12341414
Fragesteller

Danke für die Hilfe, aber mit den Sachen die du geschrieben hast kann ich nicht viel anfangen da ich nicht weiß was das richtig bedeutet und es klingt auch sehr aufwendig, ich habe versucht mein pc zurück zu setzten aber mein pc ist abgestürzt, ich glaub ich werde mal bei einer Reparatur anrufen da ich selber keine Ahnung habe