Pc selber zusammenbauen?

4 Antworten

Bei Dell könntest du dir einen zusammenstellen lassen. Gehäuse, Motherboard, cpu, grafikkarte, festplatte, evtl DVD/Blueray laufwerk, wasserlüftung am besten, dann hast du das problem mit der lautstärke auf einmal gelöst.

Ich wollte das auch mal machen, aber mit genug kleingeld hab ich mir nen laptop gekauft, jetz brauch ich keinen pc mehr selbst bauen oder kaufen.

Wenn man etwas technischer Verständnis hat, reicht eigentlich das Handbuch vom Mainboard. Sonst gibt es auf Youtube Guides, die man sich angucken. Ist bei allen PCs sehr ähnlich.

Du kannst dir die Bewertungen von verkauften Fertig-PCs angucken und wenn diese rausstechen, also wirklich gut sind, dann kaufst du ihn.

So kannst du zumindest keinen falschen RAM, oder falsche CPU, oder falsches Netzteil kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ich würde mir erstmal überlegen was mir wichtig ist.

Maximal Effiziens und Stromersparnis?
Oder Maximale Leistung?
Oder doch lieber günstig in der Anschaffung?

Manchmal muss man sich erstmal etwas mit der Materie befassen, bis man selber merkst, was einem wichtig ist.