PC seitlich auf dem Teppichboden legen?

Danke an alle, die geantwortet haben für eure schnellen und guten Ideen.

Ich habe nun den PC doch auf den Tisch gestellt wie auf dem zweiten Bild zu sehen.

So habe ich zwar etwas Platz geopfert, aber dafür muss ich mir keine Sorgen um die Hitzeentwicklung und die Position der Laufwerke machen.

Liebe Grüße

5 Antworten

Deinen einzige Frage ist die ausreichende Temperaturabführung und ob sich durch die tiefe Lage tatsächlich mehr Staub ansammelt. Ich würde eine Plastikmatte oder dergleichen Unterlage empfehlen und diese noch darunter schieben. Ansonsten muss man sagen dass diese Position eigentlich für die Elemente gar nicht so übel ist da sie eben gerade stehen und nicht nach unten gezogen werden wie es bei schweren Grafikkarten oder CPU Kühlern der Fall ist.

Ja ist kein Problem. Allerdings musst du schauen, ob deine Lüfter bzw. kühler nicht an der Seite sind.

Wenn das Netzteil im Rechner nicht auf der Seite liegt, auf der auch der PC liegt und das Netzteil nicht soooo warm wird.

Woher ich das weiß:Hobby – ... und Eigene Erfahrung. 2015 eigenen PC gebaut.

Da die Lüfter hinten zu sind, wird es drin wärmer und es wird lauter, HDD Festplatten können schaden davon nehmen wenn man sie nicht richtig rum Setzt.

Hey, ich hab den gleichen Teppichboden :)

Sieht doch gut aus.

Mache dir nicht ein paar Gummifüße drunter und gut ist es.

Was willst du sonst machen wenn du keinen Platz hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst