Pc Schnäppchen?
Hallo, ich habe auf Kleinanzeigen einen pc mit einem Ryzen 7 2700, 16gb ddr 4 ram (dual sticks) und einer gtx 1070, jedoch ohne einer festplatte gefunden. Der Pc kostet 150€. Sollte ich zuschlagen?
4 Antworten
Hallo,
das ist ein ganz nettes System. Für 150 Euro ein guter Deal. Doch teste das System vor Ort. Treibe dir von irgendwo her eine Festplatte mit einem Betriebssystem drauf auf. Ein USB Stick mit Linux sollte auch schon reichen. So kannst du den PC testen.
LG
Kannst Du Dir den PC optional und nach Deinen Möglichkeiten persönlich beim Anbieter abholen, und hast Du daheim noch eine funktionierende Festplatte nebst einer momentan ungenutzten Windows 7/8 Lizenz herum liegen?
Ansonsten wären bereits 150 Euro zu viel für einen PC der nicht vor Ort konkret auf Funktion und Stabilität im Alltagseinsatz und bzgl. Grafikkarte auch nicht im 3D-Modus betestet werden kann.
Dann lasse es lieber, wenn der Anbieter für die o.g. Tests nicht noch mal kurz seine eigene HDD mit dem ursprünglichen OS samt aller Treiber in die Kiste setzt. :-(
Mir wäre eine 1660 Ti/Super lieber, aber die Spezifikationen hören sich schon gut an.
Ist zwar alte Hardware, aber die gtx 1070 kann schon noch was. Also ein schlechter Deal ist es mMn nicht
Den Pc kann man nur abholen kommen, eine festplatte hätte ich jetzt nicht hier und ob ich ihn testen könnte müsste ich auch noch fragen