Pc reinigen druckluftspray?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

In der Druckluftdose ist keine Druckluft, in der Regel besteht der Inhalt aus einer Mischung aus Buthan un Propan. Diese Gase können auch in flüssiger Form aus der Dose austreten, z.B. wenn du die Dose zu sehr neigst oder gar auf den Kopf drehst. Die Flüssigkeit ist nichtleitend und verdampft schnell, von daher besteht keine Gefahr für die Elektronik. Allerdings sind die Gase brennbar und wenn sie verdampfen Kühlen sie ihre Umgebung stark ab. Wenn du die Druckluft auf heiße Teile sprühst oder es Funken gibt besteht Brand-und Explosionsgefahr. Auch solltest du die Druckluftsprays nur in gut gelüfteten Räumen verwenden.

Flüssige Luft kommt aus der Dose nur, wenn Du sie nicht aufrecht hältst. Außerdem verflüchtigen sich die Tröpfchen sofort.

da mußt du eben warten bis es verdunstet ist.

JesusGoesGreen
Fragesteller

wie meinst du das? nach dem sprühen oder die Dose für n halbes Jahr ruhen lassen xD

Biberchen  23.09.2017, 11:13
@JesusGoesGreen

die Flüssigkeit ist ein brennbares Lösungsmittel. Du solltest warten bis sie verdunstet ist und dann erst den Computer einschalten!