Pc Rattert beim Start?

4 Antworten

Hallo,

das Rattern kann auch auf einen zu geringen Abstand zwischen Lauffrad und Lüfterabdeckung des Netzteillüfters zurückzuführen sein. Bei hoher Drehzahl kann sich der Abstand etwas vergrößern und das Geräusch verschwindet:

Bild zum Beitrag

Mit Hilfe eines großen Schraubendrehers kann man vorsichtig das Abdeckblech etwas vom Laufrad abhebeln.

LG Culles.

 - (Computer, Technik, PC)
LordLost
Fragesteller

Schau ich mir morgen mal an!

Lagerschaden bei einem Lüfter wenn er noch kalt ist. Kann vorkommen, ist aber nicht weiter tragisch bei dem Alter

es sind nicht viele beweliche Teile im PC.

Wenns die Kühler nicht sind. Bleibt nicht viel .. HDD, Laufwerk (früher hat meiner da rumgerasselt wenn ich ne dvd drin vergessen hab ^^) , Netzteil (auch nur der kühler)

mehr fällt mir im 0815 gehäuse nicht ein. wenn du alles ausschließen kannst hätte ich sorge um die HDD und würde sie ersetzen bzw mindestens datensicherung betreiben.

LordLost
Fragesteller

Aye Captain!

der Lüfter tippe ich auch wenn sie nicht von kabeln blockiert werden. hatte das mal bei der Grafikkarte. einfach mal hinhören wo die Geräuschquelle ist.

LordLost
Fragesteller

Geräusch Quelle kommt von vorne wo nur ein Lüfter ist auf dem ich leider schlechtes sichtfeld habe und eben 2HDDS